GIANT Roadbike Testcenter

Du möchtest erste Eindrücke auf dem Rennrad oder einem Gravelbike sammeln? Oder bist du vielleicht schon ein erfahrener Radsportler? Egal – wir bieten sowohl Einsteigern als auch Fortgeschrittenen eine große Auswahl von topaktuellen GIANT Räder zum ausführlichen testen an.

Der Kauf eines neuen Rennrads ist für viele eine der schönsten Nebensachen der Welt. Vor allem Einsteiger stoßen aber schnell an ihre Grenzen, wenn es um das Thema Rennrad kaufen geht. Wir wollen dir näher bringen, worauf du achten musst, wenn du dir ein neues Rennrad zulegen möchtest.

Egal ob Einsteiger oder Semi-Profi, wenn es um den Kauf eines neuen Rennrads geht, sollte man keinen Schnellschuss hinlegen. Der Rennrad-Kauf will wohl überlegt sein und Themen wie Rahmengröße, Komponentenwahl, Material, Disc- oder Felgenbremse und natürlich der richtige Sattel sollten beachtet werden. Wenn du dir also ein neues Rennrad kaufen willst, macht es Sinn einige Grundsätze zu beherzigen.

teste ein Aero-Rennrad und sei schneller als dein Schatten

Mit einem Aero-Rennrad geht es um Geschwindigkeit in der Ebene. Du willst jede Sekunde aus deiner Fahrt herausholen und das noch ohne Windschatten? Dann bist du mit dem Aero-Renner am besten aufgehoben. Das gesamte Rad ist auf Aerodynamik ausgelegt. Dadurch sehen Aero-Bikes oft auch recht futuristisch aus.

Endurance-Rennräder – komfortabel und schnell

Rennrad und Fahrkomfort? Lange ein unauflösbarer Widerspruch. Mit den Marathonrennern hat sich das geändert. Hauptunterschied zu wettkampforientierten Modellen ist die aufrechtere Sitzposition. Grandfondo Räder erlauben zudem die Montage breiterer Reifen (28, teilweise sogar 32 Millimeter), die spürbar mehr Feder­komfort bieten als schmale 23er oder 25er. Ein weiteres Merkmal ist eine breit abgestufte Übersetzung, die es auch weniger gut trainierten Fahrern erlaubt, lange und steile Anstiege mit Spaß zu erklimmen.

Gravel-Bike – ein Rennrad für alle Fälle testen

Gravel-Rennräder sind momentan der Trend im Radsportmarkt. Sie sind universell einsetzbar, vielseitig und vor allem unheimlich robust. Mit einem Gravel-Bike fährst du sowohl im Gelände, als auch auf der Straße. Obwohl diese Räder so robust gebaut sind, kannst du mit ihnen sogar ohne weiteres Berge erklimmen. Natürlich musst du stärker in die Pedale treten, aber das Gravel-Erlebnis ist es auf jeden Fall wert.

Rahmengrößen

Cashback

Du kaufst bei uns ein neues Rennrad, Cyclocross- oder Gravelbike – dann erstatten wir dir die Kosten deiner Testfahrten. 
(maximal 2 Monate später)

Rennradtouren rund um Dresden

Wir haben für Euch regelmäßig Termine für geführte Testtouren. Gemeinsam macht es doppelt soviel Spaß, ihr könnt euer Wunschrad unter ganz reellen Bedingungen testen und erlebt mit uns eine schöne Zeit. Jeder ist dazu herzlich eingeladen. Ganz gleich ob du mit deinem eigenen Rad kommst oder ein kostenfreies Testrad von uns möchtest. 

Zur Veranstaltung könnt Ihr Euch (später) über Facebook anmelden. Bringt Euch bitte ein oder zwei Riegel mit, für den größeren Hunger sorgen wir.

Wir fahren in mind. zwei Gruppen – mit unterschiedlichen Geschwindigkeiten. Jeder soll Spaß haben. Ganz gleich ob Anfänger oder ambitionierter Rennradfahrer.

07.05.2019 – Woman´s RIDE – Rennrad

23.06.2019 – Women´s RIDE  – Gravel

60 km Gravel-Ride

60 km Rennrad-Tour

100 km Rennrad-Tour

60 km Gravel-Ride

60 km Gravel-Ride

Challenge Tires Testcenter 

SQ-lab Sattel Testcenter